Kanarische Inseln

Der Traum vom ewigen Frühling


Übersicht und Lage der Kanarischen Inseln

Karte der Kanarischen Inseln

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um eine hochauflösende Version zu sehen.

Karneval

Der kanarische Karneval gehört zweifellos zu den schönsten der Welt. Die Farbenpracht und die aufwändigen Kostüme erinnern an den Karneval in Rio.

Die größten Umzüge finden in der Hauptstadt Santa Cruz auf Teneriffa statt.

El Silbo

"El Silbo" nennt man eine Pfeifsprache die nur auf der Insel Gomera "gesprochen" wird.

Ein Grund für diese Sprachentwicklung liegt vermutlich in der unzugänglichen Landschaft der Insel. Mit den Pfeiflauten kann man sich so in den tief eingeschnittenen Barrancos von einem zum anderen Ende besser unterhalten.

Möchten Sie "El Silbo" hören?

Timanfaya Nationalpark

Der Nationalpark "Timanfaya" auf Lanzarote ist ein absolutes Muss für jeden Besucher. Hier lässt sich in sehr eindrucksvoller Weise die vulkanische Vergangenheit der Insel studieren.

Wer Lust hat, kann sich auch vom Höcker eines Kamels die bizarre Landschaft betrachten.

Masca

Bis vor kurzem war das Bergdorf Masca im Nordwesten von Teneriffa noch ein wahrer Geheimtipp. Doch inzwischen windet sich eine Asphaltstraße bis ins Dorf und mit der Ruhe ist es vorbei.

Aber schön ist es allemal und von Masca aus lassen sich tolle Wanderungen durch die reizvolle Landschaft unternehmen.

Maspalomas

Die Sanddünen von Maspalomas im Süden der Insel Gran Canaria werden wohl auch unseren nachfolgenden Generationen erhalten bleiben.

Sie stehen heute unter Naturschutz und kein Stadtplaner und Architekt wird sie mit Hotel- und Ferienanlagen zubetonieren können.

Gomera

Sonnenuntergang an der Nordwestküste von Gomera. Die heranziehenden Passatwolken sorgen oft für dramatische Lichtstimmungen.
Am Horizont ist die Insel La Palma zu erkennen.

[Zurück]


Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759