Folgende Orte werden in der Multivision gezeigt:

Karte Türkei

 

Pamukkale

Pamukkale heißt übersetzt die "Baumwollburg". So ähnlich sehen diese einzigartigen Kalksinterterrassen auch aus.

Die Terrassen stehen auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.

 

 

Ölüdeniz

Die Türkei bietet unendlich viele Badeplätze. Einer der schönsten ist der berühmte Strand von Ölüdeniz, in der Nähe von Fethiye.

Auch bei den Türken gilt Ölüdeniz als bevorzugtes Urlaubsziel, so dass man sich nicht wundern muss, wenn in der Hochsaison hier ein Liegestuhl neben dem anderen steht.

 

Hagia Sophia

Die Hagia Sophia wurde im Jahre 326 unter Konstantin dem Großen als byzantinische Kirche errichtet. Über 1.000 Jahre lang war sie das größte Bauwerk der Welt.
Mit der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen wurde die Hagia Sophia in eine Moschee umgebaut.

Auf Anregung von Atatürk hat man die Moschee 1934 schließlich in ein Museum umgewandelt. Sie ist das letzte große Bauwerk der Spätantike und beherbergt die schönsten byzantinischen Mosaike.

Kappadokien

In Kappadokien modellierte die Erosion faszinierende Tuffsteinkegel. Die unterschiedlichen Härtegrade der Felsen sind für die eigenartige Formgebung verantwortlich.

Die Bezeichnung dieser Tuffsteinpyramiden als
"Love-Valley" bedarf wohl keiner weiteren Ausführung.

 

Bauchtänzerin

Eine Bauchtänzerin zeigt was sie hat.

Auch wenn dieses Bild ganz und gar nicht die Moral eines gläubigen Muslimen widerspiegelt – der Bauchtanz hat eine uralte Tradition und stellt eine Art Fruchtbarkeitsritual dar.


 

Muslime

Diese strenggläubige Muslima versteckt ihre Schönheit hinter einem schwarzen Schleier.

Doch seit Atatürks Reformen dürfen sich die Frauen in der Öffentlichkeit sowohl mit, als auch ohne Schleier zeigen.


 

[Zurück]

 


Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759
Pamukkale Kappadokien Bauchtanz Ölüdeniz Hagia_Sophia