Blaue Moschee

 

"Urlaub bei Freunden" mit diesem Slogan wirbt die Türkei um neue Gäste. Tatsächlich erlebt der Besucher eine Gastfreundschaft, die offenherzig und ehrlich ist. Der Gast wird als "der von Gott Gesandte" geachtet.

Welch ein Land, in dem schon in der Antike Geschichte geschrieben wurde und wo die Vergangenheit allgegenwärtig ist. Schauplätze wie Troia, Pergamon oder Ephesus, um nur einige zu nennen, reihen sich in der Türkei auf, wie Perlen an einer Kette.

Istanbul, die Kulturhauptstadt 2010, malerisch am Bosporus auf zwei Kontinenten gelegen, zählt sicherlich zu den schönsten Städten der Welt. Landschaften wie Kappadokien oder Pamukkale sind ohnehin einzigartig. Quirlige Urlaubsorte an einer über 5.000 km langen, sonnenverwöhnten Mittelmeerküste lassen jeden Urlauber ins Schwärmen geraten.

Auf einer bis zu 12 m breiten Panoramaleinwand präsentiert Michael Murza die Türkei mit all ihren schillernden Facetten. In einer 90-minütigen Panorama-Multivision spannt der Autor mit modernster Präsentationstechnik einen Bilderbogen von Istanbul bis Kappadokien. Eine spannende und informative Live-Moderation wechselt sich immer wieder mit Originalton-Aufnahmen ab, wie etwa vom gedeckten Basar in Istanbul, vom Bauchtanz oder von türkischen Ringkämpfen.

Die moderne Türkei präsentiert sich heute als Erbe eines der größten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts: Mustafa Kemal Atatürk. Er war es, der dieses Land zu dem machte, was es heute ist. Vom Bauernvolk zur modernen Industrienation, verbunden mit einschneidenden Reformen in fast allen Bereichen und das alles innerhalb einer Generation. Kulturell ist dieses Land weder Europa noch Asien richtig zuzurechnen. Es ist eben die Türkei.

Hier geht's weiter...

 

 

 

Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Fax: 06022-25909 • Mobil: 0171-3832759