Mallorca ist anders


 

Cuevas del Drach

Die Cuevas del Drach (Drachenhöhlen) bei Portocristo gehören zu den schönsten Tropfsteinhöhlen der Welt.
Auf einem unterirdischen See fahren Boote durch die Zauberwelt der Stalaktiten und Stalagmiten. Dazu wird klassische Musik von Offenbach oder Händel gespielt. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Patio Altstadt Palma

In der Altstadt von Palma gibt es viele romantische Rückzugsorte, die Patios. Die schmuckvollen Innenhöfe sind oftmals in Privatbesitz und gehören zu den alten Patrizierhäusern.

Anders als heute waren die Patios im Mittelalter frei zugänglich und es wurden dort rauschende Feste gefeiert.

Heute kann man sogenannte Patio-Touren buchen und dabei die schönsten Kleinode in Palmas Altstadt kennenlernen.

Folklore

Mallorquinische Trachten und Tradtionen kann man im Freilichtmuseum von "La Granja" bewundern.

Neben den Folklore-Veranstaltungen gibt es dort auch allerhand landestypische Leckereien, die die Besucher verkosten könne
n.

Cala Figuera Unweit von Santanyi, im Südosten der Insel, liegt der kleine Fischerort Cala Figuera. In der fjordähnlichen Bucht dümpeln kleine Fischerboote vor weiß getünchten Häusern. Irgendwie hat es der Ort geschafft, seine Anziehungskraft als pittoresker Hafenort zu bewahren.
Calo des Borgit Die Calo des Borgit lieg im Südosten Mallorcas im Naturpark Mondragó. In landschaftlich sehr reizvoller Umgebung gibt es dort Traumbuchten weit ab vom Massentourismus.
Es Trenc Die Playa Es Trenc, im Südosten Mallorcas, mit ihren idyllischen Dünenlandschaften, dem kristallklaren Wasser und dem weißen Sand ist ein echtes Strandparadies.

Mandelbaumblüte

Ende Januar/Anfang Februar beginnt auf Mallorca die Mandelbaumblüte.

Die Natur spielt großes Orchester und die Insel versinkt dann unter einem Kleid aus weißen Mandelbaumblüten.

Bergdorf Orient

Das abgelegene Bergdorf Orient liegt nördlich von Palma in einer lieblichen Landschaft, die von Obstplantagen und Weingärten bestimmt wird. Ein idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.

Portrait Bäuerin

Das traditionelle Leben in der Landwirtschaft ist auf Mallorca keine Seltenheit, trotz Massentourismus.
75 Prozent der Inselfläche werden noch heute landwirtschaftlich genutzt. In einigen Orten zählt die Landwirtschaft zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen. Die Mallorquiner sind sehr bodenständig und gastfreundlich. Manchmal scheint es so, als hätten sie alle Zeit der Welt.

Douglas Villa

Immer mehr Prominenz entdeckt das "andere Mallorca". In der Nähe von Port de Valldemosa hat Hollywoodstar Michael Douglas ein prächtiges Anwesen.

Abgesehen von den wenigen Stellen, wo der Massentourismus seine Spuren hinterlassen hat, bestimmt eine idyllische Landschaft das Inselbild.

Ballermann und L'Arenal sind eben doch nur winzig kleine Facetten auf dieser beliebten Urlaubsinsel.

[Zurück]


Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759