Mallorca ist anders!


 

MallorcaWeshalb verlagern immer mehr Deutsche ihren Zweit- oder Alterswohnsitz nach Mallorca? Warum drängeln sich jeden Sommer über 5 Millionen Touristen durch die Abflughalle des Flughafens Son Sant Joan? Wieso suchen berühmte "Promis", wie beispielsweise Hollywoodstar Michael Douglas, König Felipe VI. oder Topmodel Claudia Schiffer immer öfter Ruhe und Abgeschiedenheit in einer mallorquinischen Finca?

Auf der Suche nach einer Antwort entstand diese aufwendige Panorama-Multivision. Michael Murza zeigt ein bekanntes und unbekanntes Portrait von der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen.

Zerklüftete Klippen, enge, kilometerlange Serpentinen und Esels arren auf den Straßen, das ist das "andere Mallorca" – abseits von Ballermann und Schinkenstraße.

Mallorca ist eine Insel, die zu Unrecht von vielen beschimpft und verspottet wurde, meist von solchen Menschen, die noch nie dort waren.

Abgesehen von den wenigen Stellen, wo der Massentourismus seine Spuren hinterlassen hat, überrascht die Insel mit fantastischen Landschaften und Menschen, die von ihrer Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit nichts verloren haben.

90 Minuten lang wird der Autor einen abwechslungsreichen Bilderbogen über die Insel spannen und einige amüsante Geschichten parat halten. Effektvolle Überblendungen, Originalton-Aufnahmen von den Osterprozessionen oder den kleinen Sängerknaben im Kloster Lluc vermitteln Ihnen das Gefühl, bereits auf der Baleareninsel zu sein.

Herzlich willkommen auf der Lieblingsinsel der Deutschen.

Die ersten Bilder sehen Sie hier.


Alle Bilder und Audiofiles sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759