Folgende Orte werden in der Multivision gezeigt:

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um eine hochauflösende Version zu sehen.

Réthimnon

Der beliebte Urlaubsort Réthimnon wurde besonders durch die venezianische Herrschaft geprägt.

Am alten Fischereihafen gibt es noch viele Häuser und Überreste aus der damaligen Zeit.

Schlangengöttin

Ein Prachtstück der minoischen Hochkultur ist die "Schlangengöttin", die berühmteste Minoerin. Die Statue wurde im Palast von Knossós gefunden und kann heute im Archäologischen Museum von Iráklion bestaunt werden.

Der offen getragene Busen und die elegante Kleidung symbolisierte damals weibliches Selbstbewusstsein und Fruchtbarkeit.

Knossós

Die Rekonstruktion der Palastanlage von Knossós wurde mittels Stahlbeton ausgeführt und gilt in der Fachwelt als sehr umstritten.

Wie dem auch sei, nirgendwo anders auf Kreta bekommt der Betrachter einen so tiefen und faszinierenden Einblick in die minoische Palastarchitektur vermittelt, wie in Knossós.

Ein alter Kreter

Ein alter Kreter mit traditioneller Kopfbedeckung.

Sein schelmischer Gesichtsausdruck verrät uns ein wenig über die Mentalität der Inselbewohner.

Spinalónga

Die kleine Felseninsel Spinalónga im nördlichen Mirabéllo Golf ist heute unbewohnt.

Von 1903 bis 1957 gab es hier eine Leprastation, wo die Aussätzigen zum Sterben hingebracht wurden.

 

Kloster Arkádi

Das Zentrum kretischen Widerstands und zugleich die traurigste Stätte in der Geschichte um Kreta symbolisiert das Kloster Arkádi.

Während der Befreiungskämpfe gegen die Türken sprengten sich im Pulverraum des Klosters, nach einem aussichtslosen Kampf, einige hundert Insassen in den Freitod.

[Zurück]

 


Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759