Folgende Orte werden in der Multivision gezeigt.

Karte Kuba

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um eine hochauflösende Version zu sehen.

Tropicana

Das Tropicana hat die Jahre der Revolution fast unbeschadet überstanden.

Es präsentiert sich unbekümmert aller Sozialgesetze überaus sexistisch. Federgeschmückte Mulattinnen mit endlos langen Beinen schweben über die Bühne.

Das Dekor und auch die Bühnenausstattung ist atemberaubend.

Fidel Castro

Der große Boss:

Comandante El Jefe Fidel Castro während einer Rede auf dem Platz der Revolution in Havanna. Mehr als eine Million Menschen hören ihm dabei live zu. Aus gesundheitlichen Gründen hat er 2008 alle politischen Ämter an seinen jüngeren Bruder Raùl übergeben. Am 25.11.2016 starb Fidel Castro im Alter von 90 Jahren.

Möchten Sie Fidel hören?

 

Compay Segundo

Compay Segundo wurde mit dem Film "Buena Vista Social Club" weltberühmt. Mit 94 Jahren sprühte er noch vor Lebensfreude. Stolz erzählte er mir von seinen 5 Kindern und von seinem größten Wunsch, demnächst noch ein 6. Kind zu zeugen.

Möchten Sie Compay hören?

Varadero

Abendlicher Strandspaziergang im Urlaubsparadies Varadero.

Kilometerlange Sandstrände, ausgezeichnete Hotelanlagen, Urlaub pur – das ist Varadero.

Trinidad

Auf einer Rundreise sollte man Trinidad nicht auslassen. Mit viel Charme aus der kolonialen Vergangenheit wartet die Altstadt auf, die übrigens von den Vereinten Nationen zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Havanna

Vor dem Capitol in Havanna parken Straßenkreuzer aus den 50er und 60er Jahren noch genauso, wie einst vor der Revolution. Spätestens hier wird einem bewusst, Kuba ist ein Fossil.

Das Capitol – übrigens eine originalgetreue Kopie des Capitols in Washington DC. – sowie die vielen amerikanischen Straßenkreuzer gehören zu den Wahrzeichen der Stadt. Sehr kurios, wenn man bedenkt, dass die USA der ideologische Feind der Kubaner sind.

[Zurück]


Alle Bilder und Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung verwendet werden.
Copyright © Michael Murza Multivisionen & mehr • Goethestraße 14 • 63839 Kleinwallstadt
Fon: 06022-25808 • Mobil: 0171-3832759